Seit über 50 Jahren ist die St. Nikolaus-Aktion fester Bestandteil im Programm der Kolpingfamilie Zofingen. In den Anfängen waren es vor allem die Hausbesuche und Vereinsanlässe welche organisiert wurden, dies in Zofingen und den Nachbargemeinden. Dies hat sich in den letzten 15 Jahren geändert, es kamen Kindergärten, Spielgruppen, Waldspielgruppen, Schulen, Seniorenzentren und weitere Institutionen hinzu und freuen sich auf den Besuch von St. Nikolaus. Seit über 30 Jahren organisieren wir den Chlauseinzug in die Stadt Zofingen. Ein Anlass für Jung und Alt welche die Kinderherzen höher schlagen lässt. Anmeldeformular für einen Besuch von St. Nikolaus - Anmeldeformular
Hier die wichtigsten Daten: 4. Dezember	18.00 Uhr		Aussendung von St. Nikolaus Aussendung der Chläuse und Schmutzlis in der Kath. Kirche Zofingen  04. Dezember 	19.00 Uhr		Einzug in die Altstadt Zofingen  St. Nikolaus zieht mit seinem Gefolge in die Stadt Zofingen einAnsprache von St. Nikolaus anschliessend Bescherung auf dem Kirchplatz 20.00 Uhr 		Auszug aus der Stadt Zofingen    05. Dezember				Hausbesuche der Gemeinden  Strengelbach, Vordemwald, Oftringen, Brittnau und Safenwil  06. Dezember 				Hausbesuche der Gemeinden Zofingen alle Quartiere, Döbeligut und Mühlethal   08. - 10. Dezember			Weihnachtsmarkt Zofingen St. Nikolaus erzählt allen Besuchern in der Bärtschischüür eine Geschichte.
Chlausengruppe der Kolpingfamilie Zofingen
Seit über 50 Jahren ist die St. Nikolaus-Aktion fester Bestandteil im Programm der Kolpingfamilie Zofingen. In den Anfängen waren es vor allem die Hausbesuche und Vereinsanlässe welche organisiert wurden, dies in Zofingen und den Nachbargemeinden. Dies hat sich in den letzten 15 Jahren geändert, kamen die Kindergärten, Spielgruppen, Waldspielgruppen, Schulen, Seniorenzentren und weitere Institutionen hinzu und freuen sich auf den Besuch von St. Nikolaus. Seit über 30 Jahren organisieren wir den Chlauseinzug in die Stadt Zofingen. Ein Anlass für Jung und Alt welche die Kinderherzen höher schlagen lässt.
Hier die wichtigsten Daten: 04. Dezember 18.00 Uhr Aussendung von St. Nikolaus Aussendung der Chläuse und Schmutzlis in der Kath. Kirche Zofingen 04. Dezember 19.00 Uhr Einzug in die Altstadt Zofingen St. Nikolaus zieht mit seinem Gefolge in die Stadt Zofingen ein. Ansprache von St. Nikolaus anschliessend Bescherung auf dem Kirchplatz. 20.00 Uhr Auszug aus der Stadt. Anmeldeformular für Hausbesuche Anmeldeschluss ist der 27. November 2023 05.Dezember Hausbesuche der Gemeinden Strengelbach, Vordemwald, Oftringen, Brittnau und Safenwil 06. Dezember Hausbesuche der Gemeinden Zofingen alle Quartiere, Döbeligut und Mühlethal 08.-10. Dezember Weihnachtsmarkt Zofingen Besuchen sie den St. Nikolaus in der Bärtschischüür.